Countdown to Christmas …

IMG_5917

 

 

 

 

 

 

Love conquers all

IMG_E3117

LOVE by Laura Kimpton and Jeff Schomberg

“The ‘LOVE’ sculpture has become a symbol of hope in Sonoma County”, sagte die Inhaberin der “Paradise Ridge Winery” im Sonoma Valley in einem Interview. Das Weingut wurde während der schlimmen Waldbrände im Oktober diesen Jahres zum Teil zerstört. Drei Monate zuvor hatten wir das Weingut mit seinem Skulpturengarten, den die Familie über viele Jahre zwischen den Weinhängen angelegt hat, besucht.

DSC_0008-6

Ironischerweise stammen viele der Skulpturen vom “Burning Man” Festival, das einmal im Jahr in der temporär errichteten Stadt “Black Rock City” in der Wüste Nevadas stattfindet. Acht Tage lang feiern dort inzwischen 70.000 Menschen eine große Party und sich selbst. In schrillen Kostümen tanzen die Teilnehmer dem Sonnenaufgang und Sonnenuntergang entgegen. Sie lassen sich inspirieren von der spirituellen Atmosphäre mitten in der Wüste. Für viele ein Selbstfindung-Trip. Über diesem surrealen Gemeinschafts-Spektakel lodern die Flammen der Stahl-Skulptur “Burning Man”. Daneben gibt es unzählige weitere phantastische, surreale Skulpturen, die sogenannten “Art Cars”. Sie sind auf Räder gebaut und laden die Teilnehmer zu einer Reise durch die Wüste und zu sich selbst ein. Atemberaubender Höhepunkt dieses für viele “life changing” Events ist das “Abbrennen” sämtlicher Kunstinstallationen am letzten Tag.

5676FB0B-7753-4265-8465-AC0576B70F07

DA5144C8-D03F-4565-8E6D-2EA83DCF3270

IMG_E3126

DSC_1080-3

“The Temple of Remembrance” (David Best, 2013)

DSC_1114-3

P.S. Mehr Installationen vom “Burning Man” Festivals gibt es bei “google Bilder” … ich kann mich da gar nicht satt sehen.