xmas countdown

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_2286-974x1024.jpg

Guten Morgen, Ihr Lieben!

noch acht mal schlafen und ich war so unhöflich, mich gar nicht vorzustellen. Ich heiße „Elf“, „Elf on the shelf „, und bin eine neumodische amerikanische Weihnachtstradition. Ich erscheine ab Thanksgiving und schaue, welche Kinder „naughty“ oder „nice“ sind. Nachts, wenn die Kinder schlafen, fliege ich zum Nordpol und gebe Santa Report. Am nächsten Morgen bin ich zurück. Ich verstecke mich jeden Tag an einem anderen Platz und die Kinder suchen mich gleich nach dem Aufwachen. Es gibt aber eine Regel: sie dürfen mich nicht berühren. Sonst verschwinden meine magischen Weihnachtskräfte. Dann kann ich nicht mehr zum Nordpol zurückfliegen und Santa berichten, wie lieb die Kinder sind.

Ich bin ein recht lustiger Geselle und mache gerne Schabernack.  Mal finden mich die Kinder mit Krümeln auf der Keksdose. Mal sitze ich im Kühlschrank und habe die Eier angemalt. Mal drücke ich mit der Zahnpastatube einen Smiley ins Waschbecken, oder hinterlasse was anderes ;-). Mal reite ich auf Stofftieren im Kinderzimmer oder nippe am Glühwein.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_4728.jpgDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_4713.jpgDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_4716.jpg

Psssst! Ich glaube, da haben einige Eltern allabendlich eine Menge Spaß (und auch nicht selten Stress), mich kreativ für den nächsten Morgen in Szene zu setzen. Pinterest lässt grüßen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_4763.jpg

Ich bin übrigens nicht mit Buddy dem Weihnachtself, den Will Ferrell im Film „Elf“ spielt, zu verwechseln. Der trägt auf seiner Suche nach dem Geist der Weihnacht nämlich ein grün-goldenes Outfit und sagt so wunderbare Sachen wie  „The best way to spread Christmas cheer is singing loud for all to hear“.

Merry, merry! Eure Elfe

.